Troy Corser

Mit einem dritten Platz im zweiten Rennen beendete Troy Corser ein aufregendes Wochenende in Donington, das die meiste Zeit verregnet war. Noriyuki Haga konnte keines der beiden Rennen beenden, nachdem er im ersten Lauf mit technischem Defekt ausschied, im zweiten Umlauf nach einer verpassten Durchfahrtsstrafe aus dem Rennen genommen wurde.

Keiner der beiden Yamaha Motor Italia Fahrer sah am Ende des ersten Rennens die Zielflagge, nachdem viele Fahrer nicht beim Restart teilnehmen konnten. Auch Corser durfte nach seinem Sturz im ersten Teil nicht mehr an den Start gehen. Auch Haga, der bereits einige Runden vor Corser mit technischem Defekt ausfiel, konnte nicht mehr an den Start gehen.

Im zweiten Rennen wurde Haga nach einer Durchfahrtsstrafe, die er allerdings zu früh antrat, mit schwarzer Flagge aus dem Rennen genommen. Im Gegensatz zu Haga zog Corser mächtig am Kabel, obwohl er an diesem Wochenende bereits mehrfach vom Motorrad musste. Der Australier ignorierte die Schmerzen und fuhr im Nachmittagsrennen auf einen hervorragenden dritten Platz.

In der WM-Wertung liegt Corser auf dem zweiten Rang. Teamkollege Haga steht mit 230 Punkten auf dem fünften Gesamtrang.

Troy Corser, Ausfall und Platz 3
“Das war eines der härtesten Wochenenden, die wir je hatten. Ich hatte einige Stürze und mir tut alles weh. Danke an mein Team, die hier tolle Arbeit abgeliefert haben und jedes Mal das Motorrad repariert haben. Ich weiß nicht, wie viele Ersatzteile wir hier verbraucht haben!“

 

Noriyuki Haga, Ausfall
“Ich wusste, dass ich im zweiten Rennen wegen einer Strafe einmal durch die Boxengasse fahren musste, doch die Sicht in den ersten Runden war so schlecht, dass ich mein Boxenschild einfach nicht erkannt habe. Also bin ich irgendwann reingefahren. Als ich wieder auf der Strecke war, sah ich die schwarze Flagge. Ich habe das nicht verstanden, denn ich bin ja einmal durch die Boxengasse gefahren. Das war für mich dann das Ende. Kein guter Tag für mich, aber vielen Dank an mein Team für die harte Arbeit und an meine Fans, für die Unterstützung.“

Joomla templates by a4joomla